Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
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Quality Code: Software Testing Principles, Practices, and Patterns
Test-driven, test-first, and test-early development practices are helping thousands of software development organizations improve their software. Now, in Quality Code: Software Testing Principles, Practices, and Patterns, Stephen Vance builds on all that’s been learned about test-driven development, helping you achieve unprecedented levels of first-time quality. Using real-world code examples, this guide introduces patterns, principles, and more than two dozen detailed techniques for testing any software system more fully, effectively, and painlessly. Vance presents a conceptual framework to help you focus your efforts and design recommendations for improving testability across the software lifecycle, and also provides hands-on guidance to simplify testing of the full spectrum of code constructs. You’ll learn how to choose the best testing techniques for every situation, from the most common scenarios to threading. Two complete case studies put it all together, walking you through testing a brand-new Java application and an untested “legacy” JavaScript jQuery plugin. Whether you’re developing cutting-edge code for a new start-up, or maintaining an unruly old system, this guide will help you deliver exactly what you need: quality code. • Simplify unit testing of all your code—and improve integration and system testing • Delineate intent and implementation to promote more reliable and scalable testing • Overcome confusion and misunderstandings about the mechanics of writing tests • Test “side effects,” behavioral characteristics, and contextual constraints • Understand subtle interactions between design and testability—and make them work for, not against, you • Discover core principles that guide your key testing decisions • Explore testing getters/setters, string handling, encapsulation, override variations, visibility, singleton patterns, error conditions, and more • Reproduce and test complex race conditions deterministically
Preis: 20.32 € | Versand*: 0 € -
Effective Software Testing
Effective Software Testing is a hands-on guide to creating high quality tests, from your first line of code through pre-delivery checks. It's full of techniques drawn from proven research in software engineering. You'll learn to efficiently engineer tests specifically for your software and end reliance on generic testing practices that may be right for every project. Each chapter puts a new technique into practice with source code samples, real-world tradeoffs, and answers to the common questions developers pose about testing. You'll learn how to scrutinize your requirements for potential tests, generate tests from your code structure, and engineer rigorous suites of unit, integration, and system tests.Go beyond unit tests! Great software testing makes the entire development process more efficient, from understanding your code before you write it to catching bugs in tricky corner cases.Effective Software Testing teaches you a systematic approach to software testing. You'll master easy-to-apply techniques to create strong test suites that are specifically engineered for your code. Following real-world use cases and detailed code samples, you'll soon be engineering tests that find the bugs hiding in edge cases and the parts of code you would never think of testing! Along the way, you'll develop an intuition for testing that can save years of learning by trial and error.
Preis: 47.07 € | Versand*: 0 €
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Wie kann das Konzept der objektorientierten Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, um die Wiederverwendbarkeit von Code zu verbessern und die Entwicklung von Software zu erleichtern?
Das Konzept der objektorientierten Programmierung kann in verschiedenen Programmiersprachen angewendet werden, indem Klassen und Objekte erstellt werden, die es ermöglichen, Code zu organisieren und zu strukturieren. Durch Vererbung können Klassen von anderen Klassen erben, wodurch Code wiederverwendet und die Entwicklung beschleunigt werden kann. Polymorphismus ermöglicht es, dass verschiedene Klassen auf einheitliche Weise verwendet werden können, was die Flexibilität und Wiederverwendbarkeit des Codes erhöht. Durch die Verwendung von Schnittstellen können Klassen definiert werden, die bestimmte Methoden implementieren müssen, was die Interoperabilität und Wiederverwendbarkeit von Code verbessert.
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Welche Funktionen bietet ein Code-Editor, um die Programmierung und Entwicklung von Software zu erleichtern?
Ein Code-Editor bietet Funktionen wie Syntax-Hervorhebung, Autovervollständigung und Fehlererkennung, um die Programmierung effizienter zu gestalten. Zudem ermöglicht er das Organisieren von Code in verschiedenen Dateien und das schnelle Navigieren zwischen verschiedenen Abschnitten des Codes. Ein Code-Editor bietet auch die Möglichkeit, Plugins und Erweiterungen zu installieren, um die Funktionalität des Editors zu erweitern.
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Was sind die Vorteile von Versionierung in der Software-Entwicklung?
Die Versionierung ermöglicht es, den Entwicklungsprozess zu verfolgen und Änderungen nachvollziehbar zu machen. Dadurch können Fehler leichter identifiziert und behoben werden. Zudem erleichtert die Versionierung die Zusammenarbeit im Team, da jederzeit auf frühere Versionen zurückgegriffen werden kann.
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Was ist der Unterschied zwischen Blackbox-Testing und Whitebox-Testing in der Programmierung?
Blackbox-Testing bezieht sich auf eine Testmethode, bei der der Tester keine Kenntnisse über den internen Aufbau oder die Implementierung des Programms hat. Stattdessen werden nur die Ein- und Ausgabewerte getestet, um sicherzustellen, dass das Programm wie erwartet funktioniert. Whitebox-Testing hingegen bezieht sich auf eine Testmethode, bei der der Tester Kenntnisse über den internen Aufbau und die Implementierung des Programms hat. Dies ermöglicht es dem Tester, gezielt bestimmte Pfade und Bedingungen im Code zu testen, um mögliche Fehler zu finden.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Developer Testing: Building Quality into Software
How do successful agile teams deliver bug-free, maintainable software—iteration after iteration? The answer is: By seamlessly combining development and testing. On such teams, the developers write testable code that enables them to verify it using various types of automated tests. This approach keeps regressions at bay and prevents “testing crunches”—which otherwise may occur near the end of an iteration—from ever happening. Writing testable code, however, is often difficult, because it requires knowledge and skills that cut across multiple disciplines. In Developer Testing, leading test expert and mentor Alexander Tarlinder presents concise, focused guidance for making new and legacy code far more testable. Tarlinder helps you answer questions like: When have I tested this enough? How many tests do I need to write? What should my tests verify? You’ll learn how to design for testability and utilize techniques like refactoring, dependency breaking, unit testing, data-driven testing, and test-driven development to achieve the highest possible confidence in your software. Through practical examples in Java, C#, Groovy, and Ruby, you’ll discover what works—and what doesn’t. You can quickly begin using Tarlinder’s technology-agnostic insights with most languages and toolsets while not getting buried in specialist details. The author helps you adapt your current programming style for testability, make a testing mindset “second nature,” improve your code, and enrich your day-to-day experience as a software professional. With this guide, you will Understand the discipline and vocabulary of testing from the developer’s standpointBase developer tests on well-established testing techniques and best practicesRecognize code constructs that impact testabilityEffectively name, organize, and execute unit testsMaster the essentials of classic and “mockist-style” TDDLeverage test doubles with or without mocking frameworksCapture the benefits of programming by contract, even without runtime support for contractsTake control of dependencies between classes, components, layers, and tiersHandle combinatorial explosions of test cases, or scenarios requiring many similar testsManage code duplication when it can’t be eliminatedActively maintain and improve your test suitesPerform more advanced tests at the integration, system, and end-to-end levelsDevelop an understanding for how the organizational context influences quality assuranceEstablish well-balanced and effective testing strategies suitable for agile teams
Preis: 32.09 € | Versand*: 0 €
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Wie können verschiedene Programmiersprachen zur Entwicklung von Software genutzt werden?
Verschiedene Programmiersprachen bieten unterschiedliche Funktionen und Eigenschaften, die für spezifische Anwendungen geeignet sind. Entwickler können je nach Anforderungen und Zielen die passende Programmiersprache auswählen. Durch die Kombination verschiedener Programmiersprachen können Entwickler komplexe Softwareprojekte realisieren.
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Wie kann die objektorientierte Programmierung in der Softwareentwicklung zur Verbesserung der Code-Wartbarkeit und -Wiederverwendbarkeit beitragen?
Die objektorientierte Programmierung ermöglicht die Modellierung von realen Problemen durch die Verwendung von Klassen und Objekten, was zu einer klareren und strukturierteren Codebasis führt. Durch die Verwendung von Vererbung und Polymorphismus können Entwickler Code wiederverwenden und die Wartbarkeit verbessern, da Änderungen an einer Klasse automatisch auf alle abgeleiteten Klassen angewendet werden. Die Kapselung erlaubt es, den internen Zustand eines Objekts zu verbergen und den Zugriff auf seine Daten zu kontrollieren, was die Wartbarkeit und Sicherheit des Codes erhöht. Die Verwendung von Schnittstellen und abstrakten Klassen ermöglicht es, Code unabhängig von konkreten Implementierungen zu schreiben, was die Wiederverwendbarkeit und Flexibilit
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Was sind die Vorteile der Versionierung in der Softwareentwicklung?
Die Versionierung ermöglicht es, den Entwicklungsprozess zu verfolgen und Änderungen nachvollziehbar zu dokumentieren. Dadurch können Fehler leichter identifiziert und behoben werden. Zudem erleichtert die Versionierung die Zusammenarbeit im Team und ermöglicht es, verschiedene Versionen der Software parallel zu entwickeln.
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Welche Rolle spielen Datenstrukturen in der Informatik und wie werden sie in verschiedenen Anwendungsgebieten wie Softwareentwicklung, Datenbanken und Algorithmen eingesetzt?
Datenstrukturen spielen eine zentrale Rolle in der Informatik, da sie die Organisation und Verwaltung von Daten in verschiedenen Anwendungsgebieten ermöglichen. In der Softwareentwicklung werden Datenstrukturen verwendet, um Daten effizient zu speichern, abzurufen und zu manipulieren, was die Leistung und Skalierbarkeit von Anwendungen verbessert. In Datenbanken dienen Datenstrukturen dazu, Daten effizient zu organisieren und abzufragen, um schnelle und präzise Ergebnisse zu liefern. In Algorithmen werden Datenstrukturen verwendet, um komplexe Probleme zu lösen, indem sie die Daten in geeigneter Weise strukturieren und verarbeiten.
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